Lernen Sie die Menschen kennen, die unser Unternehmen leiten

Das Capsule Technologies-Team besitzt die Erfahrung und das Know-how, um komplexe klinische Arbeitsabläufe einfach zu machen. Wir gehen vertrauensvolle Partnerschaften mit verschiedenen Medizinprodukt- und IT-Ökosystemen ein und können so Lösungen zur Integrierung von Daten anbieten, die in der Branche einzigartig sind. Unsere Plattform ermöglicht datengesteuerte Einblicke, die die Kommunikation, Patientensicherheit und allgemeine Zufriedenheit verbessern.

Hemant Goel, Chief Executive Officer
Hemant Goel
Chief Executive Officer
Hemant Goel besitzt mehr als 30 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer weltweit mit nachweislichen Erfolgen in der Informationstechnologie für das Gesundheitswesen. Er bringt für seine Rolle bei Capsule Technologies umfassende Kompetenzen in Management, Technik und Produktentwicklung mit. Hemant war President bei Spok. Von Oktober 2014 bis zum 14. Juni 2015 besaß er die Position des leitenden Geschäftsführers. Zuvor war er Vice President bei Siemens Health Services für klinische Lösungen (2008–2014) und verantwortlich für die weltweite Entwicklung des signifikanten Unternehmensbereichs klinischer IT-Lösungen. In dieser Position leitete er erfolgreich die Betriebsabläufe des Unternehmens, das Produktportfolio sowie Innovation und strategisches Wachstum und erreichte damit Umsatzsteigerungen, einen erweiterten Marktanteil und eine bessere Kundenbindung. Hemant leitete außerdem eine wichtige Software-Akquisition für das Unternehmen. Vor seiner Tätigkeit bei Siemens Health war Hemant Enterprise Vice President und Geschäftsführer der Bereiche Radiologie, Kardiologie und Bildgebungstechnologie bei Cerner Corporation (2001–2008). Zu seinem Verantwortungsbereich zählten der weltweite Produktumsatz und die Entwicklung dieses Geschäftsbereichs. Vor dieser Tätigkeit war er Senior Vice President für den Bereich Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Marketing bei StorCOMM, Inc. (1999–2001) und hatte davor verschiedene leitende Positionen bei IMNET Systems, Inc., First Data Corporation und Unisys Corporation. Hemant besitzt einen Bachelor of Science-Abschluss in Maschinenbau des Indian Institute of Technology in Kanpur, Indien, sowie einen Abschluss als Betriebswirt von der McColl School of Business an der Queens University in Charlotte, North Carolina.
Kevin Philips, VP, Produkt management und Marketing
Kevin Philips
VP, Produkt management und Marketing
Kevin Phillips besitzt über 10 Jahre Erfahrung in verschiedenen Positionen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Medizinprodukte und Diagnostik. Bei Capsule ist er für das globale Produktmanagement sowie für Marketing-Aktivitäten zuständig. Bevor Kevin zu Capsule kam, war er bei TransMedics und PathoGenetix (ehemals US Genomics) tätig. Schwerpunkte seiner beruflichen Laufbahn waren Produktentwicklung, Produktmarketing, Marktanalyse, strategische Allianzen, Geschäftsbetrieb und Vertrieb.
Frédéric Darguesse, Vice President, Engineering
Frédéric Darguesse
Vice President, Engineering
Fred Darguesse ist seit 16 Jahren für die Entwicklung innovativer Lösungen von Capsule zuständig und gibt seit dieser Zeit die strategische Richtung für die Engineering-Teams vor. Er kam 2002 zu Capsule und war mit Leitung des organischen Wachstums des Unternehmens sowie unterstützender Funktion in der internationalen Expansion entscheidend an der Entwicklung des Unternehmens vom Start-up zu einem der Hauptakteure der Branche beteiligt. Er hatte entscheidenden Einfluss auf Design und Entwicklung der Bereiche F&E und Innovation in Bezug auf Software und Hardware und hat Engineering-Methoden auf ein erstklassiges Niveau geführt. Zuvor hatte Fred leitende Positionen in der Software-Entwicklung inne. Er war Leiter von innovativen Teams und arbeitete mit Hochleistungs-Streamingservern und Dekodierern in den Branchen Video und Versicherung.
John McHutcheon, Vice President, Geschäftsbetrieb
John McHutcheon
Vice President, Geschäftsbetrieb
John McHutcheon verfügt über 12 Jahre Erfahrung im Gesundheitsmarkt und besitzt fundierte Kenntnisse bezüglich Bio-Medizinprodukten. John ist mit seiner starken Kundenorientierung und seinem technischen Hintergrund für alle Kunden- und Partnerimplementierungen der Capsule-Konnektivitätslösung für Medizinprodukte verantwortlich und leitet außerdem die weltweite Hardware-Distribution. Bevor John zu Capsule kam, besetzte er Management-Positionen bei Wang Healthcare und war für Schnittstellen- und Konvertierungsprojekte zuständig.
Shane Welker, Vice President, Vertrieb, Nordamerika
Shane Welker
Vice President, Vertrieb, Nordamerika
Als VP Vertrieb leitet Shane Welker alle Aspekte der vertrieblichen und geschäftlichen Entwicklung von Capsule-Lösungen in Nordamerika. Shane ist bereits seit über 25 Jahren erfolgreich in der medizinischen Informationstechnologie-Branche tätig und hat leistungsstarke Vertriebsteams entwickelt, betreut und geleitet. Shane kann zahlreiche Erfolge in der Weiterentwicklung kleiner Unternehmen, im Erzielen hoher individueller Vertriebsergebnisse und dem Erschließen neuer Geschäftsmöglichkeiten in unbekannten Märkten verbuchen. Seine Vertriebsexpertise umfasst die Integration von Medizinprodukten, Krankenhausmanagementsysteme und den C-Level-Vertrieb. Bevor Shane zu Capsule kam, war er bei Qualcomm Life, Sentillion, Inc. und Medplus, Inc. tätig.
Jon Miles, Vice President, Finanzen
Jon Miles
Vice President, Finanzen
Jon Miles verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im öffentlichen Rechnungswesen und in interner kaufmännischer Leitung mit Schwerpunkt Hightech-Branche. Jon ist seit 2014 bei Capsule. Er war zunächst 5 Jahre lang als Corporate Controller und Finanzvorstand tätig und wurde schließlich Ende 2019 als Vizepräsident Finanzen berufen. In dieser Funktion ist er für alle Vorgänge bezüglich Finanzen, Buchhaltung, Steuern und Finanzverwaltung des Unternehmens zuständig. Vor seiner Tätigkeit bei Capsule besetzte er leitende Positionen im Finanz- und Rechnungswesen bei PTC, Inc. und Art Technology Group, Inc. (aktuell Oracle Corporation). Jon begann seine berufliche Laufbahn bei Ernst & Young LLP im Hauptgeschäft der prüfungsnahen Beratungsdienstleistungen und wurde nach 5 Jahren in verschiedenen Positionen mit zunehmender Verantwortung zum Manager befördert. Jon ist Wirtschaftsprüfer und besitzt einen Bachelor- und Master-Abschluss in Rechnungswesen von der Boston College Carroll School of Management.
Kim Mcosker, Vice President, Personalwesen
Kim Mcosker
Vice President, Personalwesen
Kim McOsker verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Leiterin im Personalwesen mit Schwerpunkt Führungskräfte-Entwicklung, organisatorische Entwicklung, Talent-Management und Kultur. In ihrer vorgehenden Position war sie Leiterin im Personalwesen bei Lyra Therapeutics, Inc, einem Pharmaunternehmen, das gezielt Medikamente zur Behandlung von Hals-, Nasen- und Ohren-Erkrankungen (HNO) entwickelt. Vor dieser Aufgabe war sie für Capsule als Leiterin Personalwesen USA und anschließend unter dem neu hinzugekommenen Qualcomm Life tätig. Sie besitzt einen Bachelor of Arts in Kommunikation von der University of Massachusetts, Amherst und ist HRCI (SPHR)-zertifiziert.